In den 70er wurde mit großem finanziellen Aufwand im Dickendorn, Löhne-Ort, ein ehemaliger Fußballplatz (Dickendorner Weg) in einen Mini-Park umgebaut. Die Stadtväter [= damals noch absolute SPD-Ratsmehrheit] waren großzügig: Neben dem Park wurde auch ein Getränkekiosk und eine Eisbahn angelegt.
Die Feuerwehr kam im nachfolgenden Winter herbei, um bei frostigen Temperaturen die Fläche mit ihrer Spitze zu wässern, und um so einen Eisbahn zu bewirken, auf der schlittschuhfahrende Kinder sich vergnügen könnten.
Böse Enttäuschung: Die Fläche wurde wohl nicht waagerecht angelegt, also lief das „Spitz-Wasser“ ab und das Wintervergnügen fiel in Wasser. –
umgebaut. Die Stadtväter [= damals noch absolute SPD-Ratsmehrheit] waren großzügig: Neben dem Park wurde auch ein Getränkekiosk und eine Eisbahn angelegt.
Die Feuerwehr kam im nachfolgenden Winter herbei, um bei frostigen Temperaturen die Fläche mit ihrer Spitze zu wässern, und um so einen Eisbahn zu bewirken, auf der schlittschuhfahrende Kinder sich vergnügen könnten.
Böse Enttäuschung: Die Fläche wurde wohl nicht waagerecht angelegt, also lief das „Spitz-Wasser“ ab und das Wintervergnügen fiel in Wasser. –
Dem neuen Park-Kiosk ging es nicht wesentlich besser. Nur kurze Zeit machten Betreiber den Versuch, hier Naschwerk und Getränke an den Mann bzw. an das Kind zu bringen. Doch es blieb schlichtweg unwirtschaftlich. Der Stand wurde dicht gemacht und einige Jahre vom gegenüberliegenden Hotel „Schewe“ als Rumpelkammer genutzt. – Nun das endgültig AUS. Der Rat beschloss den Abriss des Ex-Kiosks, zusammen mit dem kaputtgewohnten Asylantenheim am Unteren Hellweg. [Rat 22.6.2017]