Ein Radschnellweg soll dermal einst unter planerischer Federführung von Straßen NRW durch Löhne geführt werden. – CDU und Grüne hatten sich Gedanken gemacht, wie der Radverkehr parallel der Bünder Straße die Straße am Quellental („Stodieks-Tunnel“) passieren sollte. Der Gemeinschaftsantrag, für die Radfahrer eine Untertunnelung zu bauen, konnte im Planungsausschuss vom 24.11.2022 jedoch keine Mehrheit gewinnen.

Ebenso wurde dem Alternativ-Antrag der SPD, für die Fahrradfahrer eine Vorrang-Ampel zu bauen, keine Zustimmung zuteil. –

Schließlich überraschte der Vertreter des Löhner Imkervereins, Ralf König („der Bienen-König“) mit einer ganz besonderen Idee: Demnach wollen die Löhner Imker und Bienenzüchter, dass die Straße Quellental zur Einbahnstraße gemacht, d.h. in einer Richtung für sämtliche Kraftfahrzeuge gesperrt wird, (was dann zu entsprechendem Ausweichverkehr durch Löhne-Bhf. und Löhne-Ort führen würde).