Zentrales Mahnfeuer auf dem Löhner Festplatz: Landwirte informierten Löhner Bürger.

LBA-Vorsitzender Dr. Hermann Ottensmeier: „Wir teilen die Kritik der Bauern an den Maßnahmen der Ampel. Die verfehlte Finanzpolitik der rot-gelb-grünen Bundesregierung darf nicht dazu führen, dass der Landwirtschaft die Existenzgrundlage genommen wird. Die überzogenen Belastungen müssen zurückgenommen werden. „

Im Rahmen einer Protestveranstaltung auf dem Festplatz an der Lübbecker Straße bedankte sich Jens Müller namens der Landwirt für die große Unterstützung der Bevölkerung, die in den vergangenen Tagen  sichtbar wurde. Deutliche und kritische Worte fand er für die unangemessenen Maßnahmen der Bundesregierung, die es den deutschen Bauen unmöglich machen, mit den landwirtschaftlichen Produkten aus dem Ausland zu konkurrieren.