Manchmal hat man den Eindruck, dass im Löhner Rathaus „die eine Hand nicht weiß, was die andere tut“. –

Auf kritische Nachfrage aus Ausschussmitte entschuldigten sich die bei der Planungsausschuss-Sitzung (19.4.2023) anwesenden Mitglieder der Stadtverwaltung klar und deutlich, die in den Ausschussunterlagen vorhandenen „Genderungen“ seien nur  – so wörtlich – „ein Ausrutscher“. –
Die Antwort war klar und wurde akzeptiert, der Ausschuss war’s zufrieden. –

Wenige Tage später wieder das gleiche Malheur: In den Unterlagen zum Hauptausschuss (26.4.2023) feierte das Bedürfnis zum „Gender-Gaga“ wieder ein Comeback.

Diesmal wurde Bürgermeister Bernd Poggemöller (SPD) ob dieses Widerspruches zur Rede gestellt und gab – höchst selbst – mit dem Brustton der Überzeugung zum Besten: „Selbstverständlich wird in meinem Haus gegendert!“