Mit großer Erleichterung und Freude reagiert die Ratsfraktion der Löhner-Bürger-Allianz darauf, dass der Hellweg zwischen Bischofshagen und Gohfeld wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand gebracht wurde und eine neue Asphaltdecke erhielt. Schon wenige Monate nach der Ansiedlung des Hermes Logistikzentrums im Gewerbegebiet „Unterer Hellweg“ habe sich der angewachsene Verkehr auf einige Straßen in der Nachbarschaft sehr schädigend ausgewirkt.
LBA-Ratsmitglied Günter Schlüter: „Insbesondere der Hellweg wurde von fehlgeleiteten Fahrzeugen, auch zahlreichen Lastwagen, in einen miserablen Lage gebracht. Selbst die verfügte Einbahnregelung konnte daran nichts Wesentliches ändern.
So sah sich die LBA gezwungen, im Rahmen der Haushaltsberatungen des Jahres 2016 eine Sanierung der betroffenen Straßen dringend einzufordern. Bedauerlicherweise lehnte dies die Ratsmehrheit seinerzeit im Jahre 2016 ab.“

„Umso größer ist jetzt die Freude darüber, dass – wenn auch reichlich verspätet – ein Umdenkungsprozess erfolgte, die Stadt schließlich ihrer Verkehrssicherungspflicht nachkam und nun die Anwohner ohne Gefahr für Leib und Leben den Hellweg nutzen können.“ so Ratsmitglied Georg Held.

Uz.: Unser Foto zeigt von rechts: Jutta Horn, Günter Schlüter, Georg Held und Dr. Hermann Ottensmeier